aktuelle Termine  

   

Login Form  

   

 

 

Am 4. Juni 2019 herrschte schon morgens um 7 Uhr rege Betriebsamkeit im Klassenzimmer unserer 2d. Frau Dokter und Frau Horst von „Klasse 2000“ waren mit einem dreiköpfigen Filmteam zum „Set“ gekommen, um noch letzte Details für den geplanten Filmdreh zu besprechen. Frau Serrau-Fritz, die regelmäßig unsere Klassen als Gesundheitsförderin von „Klasse 2000“ besucht, sollte einen Vormittag lang mit den Kindern der Klasse 2d verschiedene Themen aus dem Gesundheitsprogramm vorstellen. Die Kinder freuten sich schon tagelang auf diesen Termin und waren sehr aufgeregt. Als es pünktlich mit dem Gong um 8 Uhr los ging, machten alle gleich eifrig mit und die Zeit bis zur Bewegungspause verging wie im Flug. Das Filmteam begleitete die Kinder auch im Pausenhof und war dabei als sie die Spielgeräte aus der von Frau Dokter mitgebrachten Kiste begeistert ausprobierten. Nach der Pause folgten noch zwei Einheiten im Klassenzimmer und um 11 Uhr waren die Kinder doch ein bisschen traurig, dass dieser aufregende Filmtag schon vorbei war. Es war ein ganz tolles Erlebnis und hat allen sehr viel Spaß gemacht. Die Kinder können den fertigen Film kaum noch erwarten! (IP)

    

    

 

   
© ALLROUNDER
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.