aktuelle Termine  

29.07.2019
Sommerferien
   

Login Form  

   

 

 

S C H U L F E S T:         „Wir sind bunt

Unsere Projektwoche vom 1. bis 4.Juli stand unter dem Rahmenthema

„Wir in der Welt“

Jede Klasse suchte sich einen Kontinent oder ein Land aus und erarbeitete gemeinsam, wie die Kinder in diesem Land leben, wie es in diesem Land aussieht, was isst man in diesem Land ...

Die Ergebnisse dieser Projektwoche sollten am Freitag, den 5. Juli im Rahmen eines Schulfestes vorgestellt werden. Um 10 Uhr öffneten sich die Schulhaustüren für Eltern, Großeltern, Geschwister und viele Gäste.

Nach einer Begrüßung im Schulhof und einem gemeinsam gesungenen Lied über „Anders sein“, zeigten unsere Erstklässler zusammen mit der Klasse 2a einen Tanz zu dem Lied „Sur le pont d´Avignon“, den sie mit Frau Eder einstudiert hatten. Anschließend stellten aus jeder Klasse zwei Schüler/innen vor, welches Thema in ihrer Klasse bearbeitet wurde und welche Aktionen dazu in ihrem Klassenzimmer angeboten wurden.

In den folgenden Stunden herrschte dann reges Treiben in allen Klassenzimmern und der Elternbeirat hatte alle Hände voll zu tun, um die Kinder und ihre Gäste mit leckeren Speisen und Getränken zu versorgen.

Um 12.30 Uhr gab unsere Bläserklasse ein Konzert im Schulhof und läutete damit das Ende unseres Schulfestes ein.

Wir danken allen, die zum Gelingen dieses tollen Festes beigetragen haben!

IP

                       

 

   
© ALLROUNDER
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok