Gemeinsam mit Acker e.V. starteten wir im Schuljahr 2022/23 das Projekt „GemüseACKERdemie“. Dabei wurde ein Teil unseres Pausenhofs mit Hilfe von Ackercoaches in Gemüsebeete verwandelt, die von den aktuell drei Ackerklassen und deren Lehrkräften betreut werden.

In der GemüseAckerdemie bauen Kinder und Jugendliche ihr eigenes Gemüse an – direkt an der Schule. Dabei erleben sie unmittelbar, wie aus einem kleinen Samen eine knackige Möhre wird – und wie lecker die schmeckt!

Dieses mehrjährige Projekt wird von der AOK/Fürth gesponsert. Danke!